Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Radler fährt gegen Fußgängerin: 81-Jährige schwer verletzt
Mehr Hessen Panorama Radler fährt gegen Fußgängerin: 81-Jährige schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 01.10.2018
Kassel

Nach ersten Ermittlungen war der 25-jährige Radler trotz Rotsignal an der Ampel gefahren. Dabei prallte er gegen die Frau, die an der grün zeigenden Fußgängerampel die Straße betrat. Der Rennradfahrer, der für einen Kurierdienst unterwegs war, wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Straße wurde für zwei Stunden gesperrt, es kam zu Staus.

dpa

Ein Lastwagen voll mit Zigaretten weicht einem Pannenauto auf einer Autobahn aus. Es kommt zum Auffahrunfall, der Schaden beläuft sich auf mehrere Hunderttausend Euro.

01.10.2018

Die insolvente Marburger Ionenstrahl- Therapie Betriebsgesellschaft (MIT) bekommt nun doch einen vorläufigen Insolvenzverwalter. "Wir haben der Geschäftsführung zur Rücknahme der Eigenverwaltung geraten, da sich nach den ersten Wochen herausgestellt hat, dass ein reguläres Verfahren möglicherweise schneller zur Sanierung führen kann", sagte Rechtsanwalt Volker Büteröwe, Berater der Geschäftsführung der MIT.

01.10.2018

Die Feuerwehr hat einen Schafbock aus einer Futterkrippe im Rheingau-Taunus-Kreis befreit. Das Tier hatte sich am Sonntag auf einer Weide in Geisenheim-Johannisberg mit seinen Hörnern in dem Gestell aus verzinktem Stahl verfangen, wie der Stadtbrandinspektor der Stadt Geisenheim, Peter Bach, am Montag berichtete.

01.10.2018