Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt
Mehr Hessen Panorama Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 28.06.2019
Zwischen den Blaulichtern auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einem Unfall. Foto: Monika Skolimowska/Archivbild
Darmstadt

Nach ersten Ermittlungen hatte die junge Frau am Freitag in Bensheim (Kreis Bergstraße) mit ihrem Rad eine vielbefahrene Straße überqueren wollen.

Dabei stieß sie aus zunächst ungeklärter Ursache mit dem Wagen einer 38 Jahre alten Frau zusammen. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt schaltete einen Gutachter ein, der den genauen Unfallhergang untersuchen soll. Während der Rettungsarbeiten bildete sich ein kilometerlanger Stau.

dpa

Für ihren noch unveröffentlichten Roman "Dickicht" erhält Nina Bußmann den Robert Gernhardt Preis. Die Auszeichnung ist mit 12 000 Euro dotiert und soll der Autorin am 20. August in Frankfurt überreicht werden, wie das Kunstministerium am Freitag in Wiesbaden mitteilte.

28.06.2019

Bei Sanierungsarbeiten auf einer Deponie nahe Niederscheld (Lahn-Dill-Kreis) sind Arbeiter auf eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gestoßen. Wie Polizei und Feuerwehr in Dillenburg mitteilten, wurde der 250 Kilogramm schwere Sprengkörper gesichert und in eine stabile Lage gebracht.

28.06.2019

Knapp zwei Wochen nach dem Fund einer Wasserleiche in der Fulda herrscht nun Gewissheit: Bei dem Mitte Juni in Fuldabrück aus dem Fluss geborgenen toten Mädchen handelt es sich um die fünfjährige Kaweyar aus dem nordhessischen Guxhagen.

28.06.2019