Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Radfahrer von Lkw überrollt und tödlich verletzt
Mehr Hessen Panorama Radfahrer von Lkw überrollt und tödlich verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 03.12.2019
Blaulicht und der Schriftzug "Unfall" auf einem Streifenwagen. Quelle: Stefan Puchner/dpa/Archivbild
Frankfurt/Main

Angaben zu seiner Identität konnten die Beamten zunächst nicht machen. Das Unfallopfer trug keinen Ausweis oder andere Papiere bei sich.

Der Radfahrer fuhr nach Polizei-Angaben neben dem Lkw, als dieser an einer Kreuzung rechts abbiegen wollte. Aus bislang ungeklärten Gründen stürzte der Radler im Kreuzungsbereich und geriet unter die Räder des Lastwagens. Der 40 Jahre alter Fahrer stand nach dem Unfall unter Schock. Zeugen des Unfalls mussten von Seelsorgern betreut werden.

dpa

Die Adventszeit bietet Kriminellen einige Möglichkeiten, Straftaten zu begehen. Auch jenseits der Weihnachtsmärkte machen adventliche Gelegenheiten Diebe.

03.12.2019

Im Fall der einsturzgefährdeten Hochstraße Süd zwischen Mannheim und Ludwigshafen fordern die Industrie- und Handelskammern (IHK) der Metropolregion Rhein-Neckar einen zeitnahen Abriss der überregional wichtigen Verkehrsachse.

03.12.2019

50 Jahre nach dem ersten Hessentag in Pfungstadt wird die südhessische Stadt erneut das Landesfest ausrichten. Für die Bewerbung gab es prominente Unterstützung.

03.12.2019