Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Radfahrer stirbt bei Unfall mit Lastwagen
Mehr Hessen Panorama Radfahrer stirbt bei Unfall mit Lastwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 09.12.2020
Blaulicht und der LED-Schriftzug «Unfall» auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Quelle: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Das Unglück ereignete sich am Mittwochmittag an einer Kreuzung im Frankfurter Stadtteil Ginnheim.

Laut Polizei hielt der 73-jährige Fahrradfahrer vor einer roten Ampel, links von ihm habe der Lastwagen gestanden. Als die Ampel auf Grün umsprang, seien beide losgefahren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand habe der Radfahrer "mutmaßlich geradeaus" fahren, der Lastwagenfahrer "mutmaßlich nach rechts" abbiegen wollen, teilte die Polizei mit. Der Radfahrer sei dann vom Lastwagen erfasst worden und starb wenig später im Krankenhaus. Ein Sachverständiger soll nun den genauen Unfallhergang klären.

Anzeige

dpa