Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Radfahrer entgeht nur knapp Zusammenstoß mit Regionalexpress
Mehr Hessen Panorama Radfahrer entgeht nur knapp Zusammenstoß mit Regionalexpress
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 25.03.2019
Eppertshausen/Frankfurt

Der Mann hatte sich nach Angaben der Bundespolizei in Frankfurt am Montag in Eppertshausen (Landkreis Darmstadt-Dieburg) an den geschlossenen Bahnschranken vorbeigezwängt, um noch vor dem Zug die gegenüberliegende Seite der Straße zu erreichen.

Wegen des Zwischenfalls wurde die Bahnstrecke zwischen Rödermark und Dieburg für rund eine Stunde gesperrt. Eine Verbindung fiel dadurch aus, eine weitere hatte Verspätung. Der Fahrradfahrer flüchtete unerkannt. Gegen ihn wird ermittelt.

dpa

Eine Gedenktafel in der Frankfurter S-Bahn-Station Ostendstraße soll künftig an den Schüler erinnern, der dort im vergangenen Jahr bei einem Rettungsversuch ums Leben kam.

25.03.2019

Wegen mehrerer Raubüberfälle auf einen Kiosk und eine Buchhandlung ist ein 32 Jahre alter Mann vom Landgericht Frankfurt zu fünf Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt worden.

25.03.2019

Elektronik-Artikel, die es gar nicht gab, hat eine Firma im Internet angeboten. Tausende Gutgläubige gingen ihr auf den Leim, der Schaden war beträchtlich. Drei Beteiligte an dem Schwindel sind jetzt zur Rechenschaft gezogen worden.

25.03.2019