Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Radfahrer besprüht Polizisten in Frankfurt mit Reizgas
Mehr Hessen Panorama Radfahrer besprüht Polizisten in Frankfurt mit Reizgas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 06.09.2019
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiautos leuchtet. Quelle: Monika Skolimowska/Archivbild
Frankfurt/Main

Der Radfahrer sei nach dem Angriff am Donnerstagabend geflohen. Die Beamten erlitten demnach eine Reizung der Augen und Atemwege. Eine ärztliche Behandlung sei aber nicht notwendig gewesen.

dpa

Ein früherer Manager eines Frankfurter Krankenhauses ist am Freitag wegen Betruges, Untreue und Bestechlichkeit vom Landgericht Frankfurt zu sechs Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden.

06.09.2019

Eigentlich gehört es zu den Wahrzeichen der Frankfurter Dippemess, doch nun muss das Fest ohne Riesenrad auskommen. Das Exemplar, das in Frankfurt ab diesem Freitagabend eingesetzt werden sollte, hänge in Österreich fest, teilte die Stadt mit.

06.09.2019

Die Zahl der Kindeswohlgefährdungen in Hessen ist 2018 deutlich gestiegen. Bei rund 4100 Kindern und Jugendlichen stellten die Jugendämter eine Kindeswohlgefährdung fest, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden (Destatis) am Freitag mitteilte.

06.09.2019