Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Quartett macht bei Überfall auf Juwelier Beute: Festnahme
Mehr Hessen Panorama Quartett macht bei Überfall auf Juwelier Beute: Festnahme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 24.12.2019
Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach. Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild
Hainburg/Offenbach

Im Laufe des vereinbarten Folgetermins am Montagabend verließ der Mann kurz den Laden und kehrte dann mit zwei maskierten Komplizen zurück. Die Inhaberin wurde festgehalten, eine Vitrine mit einem Hammer zerschlagen und mehrere Ringe und Halsketten mitgenommen. Die 22-jährige Frau hatte das Geschäft inzwischen verlassen und wurde kurz darauf festgenommen. Die drei Männer sind seit dem Überfall auf der Flucht.

dpa

Im nordhessischen Gudensberg ist am späten Montagabend ein Pferdestall abgebrannt. Alle Tiere konnten gerettet werden, wie die Polizei in Kassel am Dienstag mitteilte.

24.12.2019

Schauspielerin Gesine Cukrowski ("Der letzte Zeuge") ist durch ihre Reisen nach Uganda nachhaltig geprägt worden. "Durch meinen Aufenthalt dort hat sich mein ganzes Leben verändert", sagte die 51-Jährige der Deutschen Presse-Agentur am Rande von Dreharbeiten für die ZDF-Produktion "Weihnachtstöchter" in Frankfurt.

24.12.2019

Immer mehr Jugendliche werden in Hessen als vermisst gemeldet. Insgesamt registrierte das Landeskriminalamt (LKA) im Jahr 2019 bis Dezember 6800 vermisste Menschen und damit etwa 200 mehr als im Jahr zuvor.

24.12.2019