Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Qualmende Zug-Bremse: Fernbahnhof am Flughafen gesperrt
Mehr Hessen Panorama Qualmende Zug-Bremse: Fernbahnhof am Flughafen gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:36 13.08.2019
Leere Gleise in der Nähe eines Bahnhofs. Foto:Federico Gambarini/Archivbild
Frankfurt/Main

Weil die Ursache für die Rauchentwicklung zunächst unklar war, wurde die Feuerwehr alarmiert. Während des Einsatzes konnte der Fernbahnhof nicht angefahren werden. Vier Züge wurden zum Regionalbahnhof umgeleitet.

Nach rund einer halben Stunde wurde die Sperrung laut Bahnangaben wieder aufgehoben. Nach ersten Erkenntnissen war an einem Wagen eine angezogene Handbremse heißgelaufen, was zu Rauch und Gestank führte.

dpa

In Hessen kommen die Temperaturen am Dienstag nur knapp über die 20 Grad hinaus. Die Höchstwerte liegen bei 20 bis 22 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Morgen mitteilte.

13.08.2019

Viele Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter sehen sich nach Gewerkschaftsangaben sexueller Belästigung ausgesetzt. "Das ist ein gravierendes Problem, das viel zu sehr vernachlässigt wird", sagt Sylvia Gaßner von der Unabhängigen Flugbegleiter Organisation (UFO) im hessischen Mörfelden-Walldorf.

13.08.2019

Der Ghettoblaster ist tot - es lebe der Bluetooth-Lautsprecher. Dank Smartphone-Anbindung und robuster Technik erobern die handlichen Klangwürfel Parks, Badeseen und öffentliche Plätze. Doch die Musikbeschallung sorgt auch für Ärger.

13.08.2019