Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Psychisch Kranker nicht schuldfähig: Freispruch
Mehr Hessen Panorama Psychisch Kranker nicht schuldfähig: Freispruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 09.04.2019
Frankfurt/Main

Zugleich lehnte das Gericht eine dauerhafte Unterbringung des 33-Jährigen in einer psychiatrischen Klinik ab.

Der Grad der von ihm begangenen Straftaten reiche für eine dauerhafte Freiheitsentziehung nicht aus, sagte der Gerichtsvorsitzende. "Dieses Urteil ist für alle Beteiligten unbefriedigend", hieß es in der Urteilsbegründung. Der Angeklagte gehöre aber zu den Personen, "die mit den gegebenen strafrechtlichen Möglichkeiten nicht einzufangen sind".

Der von Ladendiebstählen und anderen kleineren Eigentumsdelikten lebende Mann hatte laut Anklage 2014 nach einem Einbruch eine Gartenhütte in Brand gesetzt. In der Haft verwüstete er mehrfach seine Zelle und attackierte Beamte und Mitgefangene.

dpa

Auf dem Weg nach Brasilien muss eine Lufthansa-Maschine mit mehr als 280 Passagieren umkehren. Die Fluggesellschaft spricht von einer "Luftnotlage".

09.04.2019

Mit Darlehensbetrügereien im Umfang von rund 465 000 Euro soll ein 43 Jahre alter Mann seine Spielsucht finanziert haben. Am Dienstag hat vor dem Landgericht Frankfurt der Prozess gegen den Versicherungsmakler begonnen.

09.04.2019

Radfahrer aus über 70 hessischen Städten haben den Kommunen die Meinung gesagt: worüber sie sich ärgern, was ihnen Angst macht und was sie sich wünschen. Während die Großstädte schlecht abschnitten, kann eine vergleichsweise kleine Kommune mit Bestnoten punkten.

09.04.2019