Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Prozess wegen Kreditschwindels in Frankfurt gestartet
Mehr Hessen Panorama Prozess wegen Kreditschwindels in Frankfurt gestartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 29.09.2020
Vor dem Gerichtsgebäude hält eine Statue der Justitia eine Waagschale. Quelle: Stefan Puchner/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Darüber hinaus soll er fünf Landsleuten mit gefälschten Pässen zu Arbeitserlaubnissen in Deutschland verholfen und dafür Geld erhalten haben. Als einer dieser Männer in eine Personenkontrolle geriet, flog die Sache auf.

Am ersten Verhandlungstag äußerte sich der Angeklagte nicht zu den Vorwürfen. Nach der Ablehnung seines Antrags auf Asyl hatte er versucht, über eine Vaterschaft ein Bleiberecht in Deutschland zu erlangen. Nachdem die Vaterschaft vom wirklichen Vater angefochten wurde, erhielt der 51-Jährige nur noch eine Duldung für die Dauer des Strafverfahrens. Das Gericht hat vorerst acht Verhandlungstage bis Ende November terminiert.

Anzeige

dpa