Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Prozess wegen Brandstiftung begonnen
Mehr Hessen Panorama Prozess wegen Brandstiftung begonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 16.03.2022
Eine Statue der Justitia steht unter freiem Himmel.
Eine Statue der Justitia steht unter freiem Himmel. Quelle: Arne Dedert/dpa/Symbolbild
Anzeige
Fuldabrück/Guxhagen

Die Staatsanwaltschaft legt dem Mann versuchten Mord, schwere Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung zur Last.

Im Mai 2021 soll der damals 63-Jährige im Zustand verminderter Schuldfähigkeit zunächst ein Reihenmittelhaus in Fuldabrück in Brand gesetzt haben. Das dort lebende Ehepaar konnte das Gebäude leicht verletzt verlassen. Rund 20 Minuten später soll er im nahen Guxhagen am Haus seines ehemaligen Betreuers einen Benzinkanister angezündet haben. Der Brand wurde rasch entdeckt und gelöscht. Der mutmaßliche Brandstifter wurde kurz darauf festgenommen. Ein Urteil in dem Prozess wird für Anfang April erwartet.

© dpa-infocom, dpa:220316-99-546914/3

dpa