Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Prozess um schwere sexuelle Übergriffe auf mehrere Jungen
Mehr Hessen Panorama Prozess um schwere sexuelle Übergriffe auf mehrere Jungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 07.11.2019
Das Landgericht und Amtsgericht. Quelle: Fredrik von Erichsen/dpa/Archivbild
Frankfurt/Main

Der heute 54 Jahre alte Angeklagte räumte in Teilen ein, sich zwischen 2003 und 2006 mehrfach einem damals zwölf Jahre alten Jungen unsittlich genähert zu haben. Von einem anderen mutmaßlichen Opfer wurde er schließlich 2016 angezeigt. (AZ 4711 Js 234577/16)

Die Anklage wirft ihm darüber hinaus vor, sich von einem weiteren Jugendlichen wiederholt Nacktfotos schicken gelassen zu haben. Die Strafkammer hat zunächst drei weitere Verhandlungstage bis Anfang Dezember terminiert.

dpa

Ein Kabelbrand an einem ICE hat am Donnerstagnachmittag für einen kurzen Feuerwehreinsatz am Frankfurter Hauptbahnhof gesorgt. Verletzt worden sei niemand, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

07.11.2019

Nun wird es wohl doch teurer für das Land Hessen: Einem Landwirt steht nach einer Gerichtsentscheidung eine hohe sechsstellige Summe für einen archäologischen Fund zu, der als Sensation gilt. Dies sieht nun auch die nächste Instanz so.

07.11.2019

Im Marburger Frühchen-Prozess hat die Staatsanwaltschaft zwölf Jahre Haft für eine frühere Kinderkrankenschwester gefordert. Die Anklagevertreterin beantragte diese Strafe am Donnerstag unter anderem wegen versuchten Mordes, wie ein Sprecher mitteilte.

07.11.2019