Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Prozess um Messerattacke und Faustschläge eröffnet
Mehr Hessen Panorama Prozess um Messerattacke und Faustschläge eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 09.12.2019
Justitia mit Holzhammer und Aktenstapel. Quelle: Volker Hartmann/dpa/Symbolbild
Frankfurt/Main

Er musste nach dem Vorfall mehrere Tage im Krankenhaus behandelt werden. Zwei Männer im Alter von 19 und 20 Jahren müssen sich seit Montag deshalb vor dem Landgericht Frankfurt verantworten. Die Anklage wirft ihnen versuchten Totschlag und gefährliche Körperverletzung vor. AZ 4890 Js 207431/19

Während das Opfer des Angriffs die Beschreibung des Vorfalls durch die Staatsanwaltschaft am ersten Prozesstag bestätigte, sprach der 19 Jahre mutmaßliche Messerstecher von einer Art Unfall. Er habe das Opfer lediglich "wegschubsen" wollen. Dabei habe sich der Mann an dem Messer verletzt. Die Jugendstrafkammer hat vorerst sieben Verhandlungstage bis Ende Januar terminiert.

dpa

Die Theodor-Heuss-Brücke zwischen Wiesbaden und Mainz wird Mitte Januar wegen Bauarbeiten für etwa vier Wochen voll gesperrt. Lediglich Busse, Taxis, Radfahrer und Fußgänger können die Brücke in dieser Zeit noch nutzen, wie die Stadt Wiesbaden am Montag mitteilte.

09.12.2019

Weil der Vorsitzende Richter von seinen Kollegen für befangen erklärt wurde, ist am Montag der Prozess um eine lebensgefährliche Messerattacke auf dem Marktplatz von Kelkheim (Main-Taunus-Kreis) vor dem Landgericht Frankfurt geplatzt.

09.12.2019

Mit rund zwei Promille ist der Fahrer eines Kleintransporters über zwei Autobahnen vor der Polizei davongerast und schließlich durch eine Verkehrsinsel gestoppt worden.

09.12.2019