Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Tödliche Schüsse: Staatsanwalt fordert lebenslang
Mehr Hessen Panorama Tödliche Schüsse: Staatsanwalt fordert lebenslang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 29.01.2019
Prozess um Doppelmord steuert auf Ende zu. Quelle: Thomas Frey/Archiv
Limburg

Zudem solle die besondere Schwere der Schuld festgestellt werden, forderte der Anklagevertreter im Limburger Landgericht. Der aus Afghanistan stammende Angeklagte soll im Januar 2014 zwei Landsleute mit Schüssen und Messerstichen regelrecht hingerichtet haben. Er war dafür vom Frankfurter Landgericht zu lebenslanger Haft verurteilt worden, der Bundesgerichtshof hob die Entscheidung jedoch auf.

dpa

Ein tödlicher Zwischenfall hat am Dienstag den Bahnverkehr auf einer S- und Regionalbahnstrecke im Kreis Groß-Gerau für zwei Stunden lahmgelegt. Betroffen von der Sperrung zwischen Groß-Gerau Dornberg und Riedstadt-Goddelau war unter anderem die S-Bahn 7 von Frankfurt nach Riedstadt-Goddelau, die in Dornberg vorzeitig endete.

29.01.2019

Zwei Unbekannte haben im südhessischen Taunusstein (Rheingau-Taunus-Kreis) eine Bäckerei überfallen und mehrere Hundert Euro erbeutet. Die Wiesbadener Kriminalpolizei sucht Zeugen der Tat.

29.01.2019

Autofahrer rund um Frankfurt müssen am Dienstagmorgen besonders viel Geduld mitbringen. Auf mehreren Autobahnen wie etwa der A3, A5 und A43 staute sich der Verkehr vor allem in Fahrtrichtung Frankfurt, wie die Polizei mitteilte.

29.01.2019