Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Prozess um Auftragsmord: Angeklagter kündigt Aussage an
Mehr Hessen Panorama Prozess um Auftragsmord: Angeklagter kündigt Aussage an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 31.05.2019
Am Platz des Zeugentisches steht in einem Verhandlungssaal im Landgericht ein Mikrofon. Quelle: Fredrik von Erichsen/Archivbild
Frankfurt/Main

Bisher hatte er zu dem Vorwurf geschwiegen, im Januar 2014 den Inhaber eines Wettbüros erschossen zu haben. Hintergrund der Tat sollen geschäftliche Streitigkeiten zwischen dem mutmaßlichen Auftraggeber und dem Geschäftsmann gewesen sein.

Die Verteidiger legten zudem am Freitag Beschwerde gegen den weiterhin bestehenden Haftbefehl ein. Nachdem der mutmaßliche Auftraggeber des Verbrechens in einer Videoschalte nach Serbien bestritten habe, den Auftrag erteilt zu haben, fehle es an einem Haftgrund. Die Schwurgerichtskammer hatte zuvor einen Antrag auf Aufhebung des Haftbefehls zurückgewiesen.

dpa

Bei dem Brand einer Lagerhalle im nordhessischen Waldkappel am Freitagmorgen ist ein Schaden von mehreren hunderttausend Euro entstanden. Verletzt worden sei niemand, teilte die Polizei in Eschwege mit.

31.05.2019

Alles neu macht diesmal nicht der Mai, sondern der Juni: Für die Meteorologen beginnt am Samstag der Sommer. Und auch das Wetter spielt nach kühlen Maitagen mit.

31.05.2019

Nach dem Ausfall von zwei Hubschraubern soll die Schnakenbekämpfung am Rhein bald wieder voll aufgenommen werden. Die jüngste Generation der stechenden Insekten sei aber bereits verpuppt, so dass eine Bekämpfung nicht mehr möglich sei, teilte am Freitag die Kommunale Arbeitsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage (Kabs) mit.

31.05.2019