Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Prozess um 27 Jahre zurückliegenden Raubmord eröffnet
Mehr Hessen Panorama Prozess um 27 Jahre zurückliegenden Raubmord eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:07 31.10.2018
Das Landgericht und Amtsgericht in Frankfurt am Main. Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv
Frankfurt/Main

Angeklagt ist der mutmaßliche Täter, ein heute 46 Jahre alter Türke. Der Anklage zufolge soll der damals drogenabhängige Mann Ende September 1991 zunächst in die Wohnung des Opfers im Frankfurter Bahnhofsviertel eingedrungen sein. Als es dort zu einer überraschenden Begegnung kam, soll er die Frau "mit stumpfer Gewalteinwirkung" getötet haben. Am ersten Verhandlungstag wurde lediglich die Anklageschrift verlesen. Der Verteidiger kündigte jedoch eine Erklärung für den kommenden Prozesstag an.

dpa

Der vielschichtigen Beziehung von Kunst und Wildnis widmet die Schirn Kunsthalle in Frankfurt eine umfangreiche Themenausstellung. Gezeigt werden rund 100 Arbeiten von 34 Künstlern aus den 1860er Jahren bis heute.

31.10.2018

Ein 44-Jähriger ist in Homberg (Schwalm-Eder-Kreis) nachts in seiner eigenen Wohnung überfallen und verprügelt worden. Dabei erlitt er mehrere Knochenbrüche im Gesicht, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

31.10.2018

Nach dem Auffinden einer toten Frau in einer brennenden Wohnung in Mittelhessen wird die Leiche obduziert. So solle die Todesursache ermittelt werden, berichtete die Polizei am Mittwoch in Dillenburg.

31.10.2018