Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Prozess gegen 29-Jährigen wegen Einbruchserie
Mehr Hessen Panorama Prozess gegen 29-Jährigen wegen Einbruchserie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 23.03.2021
Justitia-Statue.
Justitia-Statue. Quelle: Arne Dedert/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Beute bei den ersten drei Einbrüchen nahm sich Ende 2019 mit 100 Euro Bargeld aus einer Kinderspardose und knapp 5000 Euro Schmuck vergleichsweise niedrig aus; bei der vierten Tat wurden dann Goldbarren und -schmuck im Wert von 250 000 Euro aus einem Tresor entwendet.

Der 29-Jährige gab an, bei allen Einbrüchen dabei gewesen zu sein. Den Tresor mit den Goldbarren habe allerdings sein Komplize geöffnet, der möglicherweise auch Barren und Schmuck gestohlen habe. Er selbst habe davon nichts mitbekommen, auch wenn er in einem Kellerraum direkt in der Nähe gewesen sei. Der Komplize sei seit der Tat verschwunden, ebenso wie Gold und Schmuck. Die Strafkammer hat einen weiteren Verhandlungstag terminiert und will den Prozess noch im März fortsetzen.

© dpa-infocom, dpa:210323-99-940216/2

dpa