Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Prozess-Start nach Mord an Reiterhof-Chefin
Mehr Hessen Panorama Prozess-Start nach Mord an Reiterhof-Chefin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:18 29.08.2019
Ein Schild mit dem Landeswappen ist am Gebäude des Land- und Amtsgerichtes befestigt. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archivbild
Schöneck

Die Tat ereignete sich am 10. September 2018 auf dem Pferdehof im Ortsteil Büdesheim ((Main-Kinzig-Kreis). Nach einem Streit im Zusammenhang mit dem zwischenzeitlich gekündigten Arbeitsplatz soll der Mann der 51-Jährigen plötzlich ein Seil um den Hals gelegt und sie erdrosselt haben. Ermittler nahmen den mit internationalem Haftbefehl gesuchten Hilfsarbeiter im Januar im Bezirk Korneuburg in Niederösterreich fest. Nach dem Todesfall in Schöneck hatte er in der Alpenrepublik eine neue Stelle angenommen.

dpa

Ein Privatjet ist am Mittwoch bei der Landung auf dem Flugplatz Egelsbach im Kreis Offenbach über die Piste hinaus in ein Feld gerutscht. Dabei habe er rund 200 Meter des Maschendrahtzauns aufgerissen, der den Flugplatz umgibt, sagte ein Polizeisprecher in Offenbach.

28.08.2019

Beim Absturz eines Hängegleiters ist am Tegelberg im Allgäu ein 55-jähriger Familienvater aus Hessen ums Leben gekommen. Seine 19 Jahre alte Tochter wurde bei dem gemeinsamen Tandemdrachenflug am Mittwochnachmittag schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

28.08.2019

Der Waldboden ist vielerorts in Hessen knochentrocken. Deshalb sind die Behörden in Habachtstellung. Das größte Problem ist Fahrlässigkeit.

28.08.2019