Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Promis aus Hessen helfen auch privat beim Klimaschutz mit
Mehr Hessen Panorama Promis aus Hessen helfen auch privat beim Klimaschutz mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:52 03.01.2020
Volker Bouffier sitzt beim Interview in der Staatskanzlei. Quelle: Andreas Arnold/dpa/Archiv
Frankfurt/Main/Wiesbaden

Die Bewahrung der Schöpfung geht uns schließlich alle an." Bouffiers Stellvertreter Tarek Al-Wazir (Grüne) achtet zum Beispiel auch beim Bezug von Strom und Wärme, dass die Ökobilanz zu Hause stimmt. Umweltministerin Priska Hinz (Grüne) berichtet: "Zuhause fahre ich kurze Wege in aller Regel mit dem Fahrrad, für weitere Strecken nutze ich möglichst die Bahn. Wir kaufen meistens Bio-Lebensmittel und versuchen regional und saisonal einzukaufen, soweit möglich."

dpa

Bei einem Unfall in der Nähe von Neu-Isenburg sind am Donnerstagnachmittag vier Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer.

02.01.2020

Die Polizei hat einen aggressiven und um sich beißenden Hund in Frankfurt mit einem Taser gestoppt. Zuvor hatte der Vierbeiner zwei Radler mit Bissen verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte.

02.01.2020

Das Feuer mit einem lebensgefährlich verletzten Mann in einer Lagerhalle in Hofgeismar (Landkreis Kassel) ist möglicherweise fahrlässig verursacht worden. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung gebe es bislang nicht, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

02.01.2020