Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Projekt will digitale Kompetenzen von Senioren fördern
Mehr Hessen Panorama Projekt will digitale Kompetenzen von Senioren fördern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 24.06.2022
Bitcoin-Münzen liegen auf einem Tisch.
Bitcoin-Münzen liegen auf einem Tisch. Quelle: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Anzeige
Wiesbaden

Dazu soll etwa die Hemmschwelle gegenüber Geräten abgebaut werden. Die Digitalministerin Kristina Sinemus (CDU) betonte die Bedeutung digitaler Teilhabe in heutiger Zeit. "Zukünftig wird es jedoch elementar sein, online genauso sicher einkaufen zu können wie offline oder die Bankgeschäfte digital abwickeln zu können", meinte sie. 

Ziel des Projekts sei es, noch im laufenden Jahr die Angebote in rund 40 kommunalen Seniorenvertretungen und Seniorenbeiräten in Hessen zu verbreiten. Dazu wurden im Haushalt 2022 Fördergelder in Höhe von 160.000 Euro bewilligt.

© dpa-infocom, dpa:220624-99-788312/2

dpa