Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Privatjet schießt über Landebahn hinaus: Stark beschädigt
Mehr Hessen Panorama Privatjet schießt über Landebahn hinaus: Stark beschädigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 28.08.2019
Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen vor einem Kleinjet, der nach der Landung über die Piste hinaus gerutscht war. Quelle: Jürgen Mahnke/dpa
Egelsbach

"Das Fahrwerk, eine Tragfläche und ein Tank sind beschädigt." Der unverletzte Pilot der Cessna Citation CJ1, ein 82-jähriger Hamburger, stand unter Schock und konnte vorerst nicht vernommen werden. Die Maschine war in Hamburg gestartet. Der Sachschaden dürfte leicht in die Hunderttausend Euro gehen, ergänzte der Polizeisprecher. Die Unfallursache war zunächst unbekannt. Weitere Insassen in dem Privatjet gab es dem Sprecher zufolge nicht.

dpa

Beim Absturz eines Hängegleiters ist am Tegelberg im Allgäu ein 55-jähriger Familienvater aus Hessen ums Leben gekommen. Seine 19 Jahre alte Tochter wurde bei dem gemeinsamen Tandemdrachenflug am Mittwochnachmittag schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

28.08.2019

Der Waldboden ist vielerorts in Hessen knochentrocken. Deshalb sind die Behörden in Habachtstellung. Das größte Problem ist Fahrlässigkeit.

28.08.2019

Die Polizei hat einen Drogenhändler in Gießen vorläufig festgenommen. Bei dem 56-Jährigen seien insgesamt 875 Gramm Marihuana, Amphetamine und Haschisch gefunden worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

28.08.2019