Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Präparate für Muskelaufbau importiert: Bewährungsstrafe
Mehr Hessen Panorama Präparate für Muskelaufbau importiert: Bewährungsstrafe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 29.10.2018
Eine Bronzestatue der Justitia steht in Frankfurt am Main.
Eine Bronzestatue der Justitia steht in Frankfurt am Main. Quelle: Arne Dedert/Archiv
Anzeige
Frankfurt/Main

Weil der Angeklagte Grundkenntnisse als Chemielaborant besaß, wurde er von Bekannten aus der Kraftsportszene ermuntert, Muskelaufbaupräparate selbst herzustellen. Die entsprechenden Pakete mit den nötigen Substanzen aus China wurden jedoch bei ihrer Ankunft am Frankfurter Flughafen vom Zoll beschlagnahmt. Nachteilig habe sich für den umfassend geständigen Angeklagten die große Menge der verbotenen Mittel von rund drei Kilogramm ausgewirkt, so das Gericht am Montag.

dpa