Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Präparate für Muskelaufbau importiert: Bewährungsstrafe
Mehr Hessen Panorama Präparate für Muskelaufbau importiert: Bewährungsstrafe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 29.10.2018
Eine Bronzestatue der Justitia steht in Frankfurt am Main. Quelle: Arne Dedert/Archiv
Frankfurt/Main

Weil der Angeklagte Grundkenntnisse als Chemielaborant besaß, wurde er von Bekannten aus der Kraftsportszene ermuntert, Muskelaufbaupräparate selbst herzustellen. Die entsprechenden Pakete mit den nötigen Substanzen aus China wurden jedoch bei ihrer Ankunft am Frankfurter Flughafen vom Zoll beschlagnahmt. Nachteilig habe sich für den umfassend geständigen Angeklagten die große Menge der verbotenen Mittel von rund drei Kilogramm ausgewirkt, so das Gericht am Montag.

dpa

Ein 40 Jahre alter Mann soll seinen 50-jährigen Kontrahenten bei einem Gartenfest in Stuttgart mit einem Stich schwer verletzt haben. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Montag mit.

29.10.2018

Ein 44 Jahre alter Mann ist in Reutlingen in der Nacht auf Sonntag durch einen Messerstich schwer verletzt worden. Inzwischen befindet er sich außer Lebensgefahr. Das teilten die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Polizeipräsidium Reutlingen am Montag mit.

29.10.2018

Rea Garvey gibt ein Konzert beim Hessentag 2019 in Bad Hersfeld. Der irische Sänger und Liedermacher tritt mit seiner Band zum Abschluss des zehntägigen Landesfestes am 16. Juni auf der Freilichtbühne im Jahnpark auf, wie die Stadt am Montag mitteilte.

29.10.2018