Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizistin mit Feuerwerksrakete beschossen
Mehr Hessen Panorama Polizistin mit Feuerwerksrakete beschossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 01.05.2020
Ein Rettungswagen mit der Aufschrift 112 fährt mit Blaulicht durch die Stadt. Quelle: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt

Als eine Streifenwagenbesatzung den möglichen Schaden begutachten wollte, wurde die 26 Jahre alte Polizistin den Angaben zufolge von einem etwa 20 Meter weit entfernten Balkon aus beschossen.

Die Beamten hätten Verstärkung organisiert und die verdächtige Wohnung durchsucht. Dort seien sie auf zwei 39 und 34 Jahre alte Männer sowie eine 29-jährige Frau getroffen. Außerdem hätten die Polizisten Pyrotechnik und Drogen entdeckt.

Anzeige

Die beiden Männer seien augenscheinlich stark betrunken gewesen und hätten unter erheblichem Drogeneinfluss gestanden, teilte die Polizei weiter mit. Auf die beiden komme ein Strafverfahren zu wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Drogenbesitzes.

dpa

Anzeige