Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizistin bei Einsatz in Kassel im Gesicht verletzt
Mehr Hessen Panorama Polizistin bei Einsatz in Kassel im Gesicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 20.07.2020
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht. Quelle: Carsten Rehder/dpa/Archivbild
Anzeige
Kassel

Während des Einsatzes seien die Beamten zudem von betrunkenen Menschen angepöbelt und gefilmt worden, teilte die Polizei Nordhessen am Montag mit. Die Attacke ereignete sich demnach während der Festnahme eines 22-Jährigen. Beide Männer wurden vorläufig festgenommen.

Dem Einsatz war nach Angaben der Polizei eine Schlägerei mit mindestens sechs Männern vorausgegangen, bei welcher vier, drei 18-Jährige und ein 19-Jähriger, am Kopf verletzt wurden. Die mutmaßlichen Täter seien die später Festgenommenen. Gegen sie wird laut Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der 20-Jährige müsse sich zudem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie versuchter Gefangenenbefreiung verantworten. Bei ihm wurden 1,3 Promille und beim 22-Jährigen 1,6 Promille Atemalkohol festgestellt.

Anzeige

dpa