Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizisten wecken schlafenden Mann und werden angegriffen
Mehr Hessen Panorama Polizisten wecken schlafenden Mann und werden angegriffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 09.12.2019
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Quelle: Carsten Rehder/dpa/Archiv
Kassel

Hausbewohner hatten demnach am Sonntagmorgen die Polizei gerufen, weil der fremde Mann auf der Treppe in dem Kasseler Mehrfamilienhaus schlief. Einer der Polizisten wurde von dem Mann getreten und am Bein verletzt, den anderen Beamten biss der 22-Jährige in den Oberschenkel. Warum der Mann so aggressiv reagierte, war am Montag zunächst unklar.

dpa

Nach dem Tod dreier Kinder in einem Dorfteich in Nordhessen ist der Prozessbeginn gegen den Bürgermeister der Gemeinde Neukirchen festgelegt worden. Der Verwaltungschef aus dem Schwalm-Eder-Kreis muss sich vom 9. Januar (9.15 Uhr) an vor dem Amtsgericht Schwalmstadt verantworten.

09.12.2019

Der Generaldirektor der Europäischen Weltraumorganisation Esa, Jan Wörner, sieht in der Beseitigung von Weltraumschrott einen Zukunftsmarkt. "Das Beispiel wird Schule machen", sagte er am Montag der Deutschen Presse-Agentur in Darmstadt.

09.12.2019

Zur "Halbzeit" auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt hat die Polizei eine positive Bilanz des bisherigen Verlaufs gezogen. Auch das zweite Adventswochenende sie "ruhig und ohne besondere Vorkommnisse verlaufen", sagte ein Sprecher am Montag.

09.12.2019