Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizisten retten Bewohner: Haus nach Brand unbewohnbar
Mehr Hessen Panorama Polizisten retten Bewohner: Haus nach Brand unbewohnbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 13.08.2021
Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße.
Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße. Quelle: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Anzeige
Fulda

Sie hätten noch vor Eintreffen weiterer Einsatzkräfte drei Hausbewohner von außen über die Fenster gerettet. Ein Bewohner befreite sich selbst aus dem brennenden Haus, zwei weitere Bewohner rettete die Feuerwehr. Ein Teil der Bewohner sei mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden, die genaue Zahl teilte die Polizei zunächst nicht mit. Der Sachschaden beträgt ersten Schätzungen nach rund 50.000 Euro. Die Brandursache war den Angaben zufolge zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:210813-99-833064/3

dpa