Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizisten bei Festnahme von randalierendem Mann verletzt
Mehr Hessen Panorama Polizisten bei Festnahme von randalierendem Mann verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 30.12.2019
Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Quelle: Patrick Seeger/dpa/Archiv
Lindenfels

Anwohner hatten die Beamten alarmiert, weil ein 28-Jähriger in Lindenfels schreiend eine Tür eingeschlagen und parkende Autos beschädigt hatte. Zuvor soll sich der 28-Jährige in einer Wohnung in dem Ort aufgehalten haben und bereits dort ausgerastet sein. Wegen seiner Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Er soll die Beamten sofort attackiert haben.

dpa

Skifahrer und Snowboarder können sich freuen: Auch auf der Wasserkuppe in der Rhön startet der Liftbetrieb. Am (morgigen) Dienstag von 9.30 Uhr an können auf der 600 Meter langen, sogenannten Märchenwiese die ersten richtigen Abfahrten der Saison genommen werden, sagte Betriebsleiter Martin Kirchner am Montag.

30.12.2019

Nach dem gewaltsamen Tod einer 26-Jährigen an Weihnachten in Idstein im Taunus hat die Staatsanwaltschaft Details zur Todesursache mitgeteilt. Die Obduktion habe ergeben, dass die Frau erwürgt und erdrosselt wurde, erklärte ein Behördensprecher am Montag auf Anfrage.

30.12.2019

Nach dem Fund von drei Dutzend toten Fischen im Wiesbadener Kurpark ist die Ursache geklärt. Mit großer Sicherheit habe ein Schwarm hungriger Kormorane in dem Weiher gejagt, sagte ein Sprecher des Regierungspräsidiums Darmstadt am Montag.

30.12.2019