Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizist gibt tödlichen Schuss auf Mann mit Messer ab
Mehr Hessen Panorama Polizist gibt tödlichen Schuss auf Mann mit Messer ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 03.02.2020
Ein leuchtendes Blaulicht ist auf dem Dach eines Funkstreifenwagens zu sehen. Quelle: Jens Büttner/Archiv
Anzeige
Kassel

Weitere Details des Vorfalls im Landkreis Kassel nannte die Polizei zunächst nicht. Wie üblich bei solchen Einsätzen, bei denen Polizisten von der Schusswaffe Gebrauch machen, seien das Hessische Landeskriminalamt und die Kasseler Staatsanwaltschaft eingeschaltet worden.

dpa

An- und abreisende Winterurlauber könnten am Wochenende für erhöhte Stau-Gefahr auf Hessens Autobahnen sorgen. Denn nach Angaben des ADAC enden in Berlin und Brandenburg die Schulferien, während sie in Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen beginnen.

03.02.2020

Nach einem Wohnhausbrand in Nordhessen ist die Todesursache eines 60-jährigen Mannes weiter unklar. Eine in den nächsten Tagen anberaumte Obduktion des Leichnams solle Aufschluss über die genauen Umstände des Todes geben, sagte eine Sprecherin der Polizei in Kassel am Montag.

03.02.2020

Für das Weltcup-Skispringen im nordhessischen Willingen muss nun doch Schnee nachgekauft werden. Rund 1000 Kubikmeter des erzeugten Kunstschnees seien weggeschmolzen, sagte Bernd Saure, Sprecher des Ski-Clubs Willingen, am Montag: "Das Wetter war zu schlecht, Sturmböen und Dauerregen haben am Schnee gefressen." Deshalb habe man Kunstschnee aus einer Skihalle in Neuss (Nordrhein-Westfalen) bestellt, der am Montagabend in Willingen eintreffen sollte.

03.02.2020