Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizeipräsidentin: Mordkommission ermittelt
Mehr Hessen Panorama Polizeipräsidentin: Mordkommission ermittelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 08.06.2022
Franziska Giffey informiert sich neben Barbara Slowik nach einem tödlichen Zwischenfall in der Nähe der Gedächtniskirche vor Ort bei den Einsatzkräften.
Franziska Giffey informiert sich neben Barbara Slowik nach einem tödlichen Zwischenfall in der Nähe der Gedächtniskirche vor Ort bei den Einsatzkräften. Quelle: Christoph Soeder/dpa
Anzeige
Berlin

Psychische Beeinträchtigungen des 29 Jahre alten Fahrers seien zwar nicht auszuschließen, aber alle anderen Hintergründe ebenso wenig. Die Polizei schließe im Moment "gar nichts" aus.

Die Ermittlungen würden von einer Mordkommission geführt, sagte Slowik. "Hinweise auf eine politische Tat haben wir derzeit so nicht, dass wir jetzt den Staatsschutz sozusagen die Ermittlungen übernehmen lassen würden." Die Polizei werde etwa das Auto des Fahrers noch kriminaltechnisch untersuchen. Ermittler setzen Slowik zufolge auch auf Fotos und Videos, die von Zeugen auf einer Hinweisplattform hochgeladen werden könnten. Dies helfe immens für eine schnelle Auswertung.

© dpa-infocom, dpa:220608-99-594768/3

dpa