Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizeipräsident trifft sich mit Polizeiopfer
Mehr Hessen Panorama Polizeipräsident trifft sich mit Polizeiopfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 07.09.2020
Gerhard Bereswill, Frankfurter Polizeipräsident. Quelle: Arne Dedert/dpa/Archiv
Anzeige
Frankfurt/Main

Am Ende wurde ein Beamter wegen Beleidigung verurteilt.

Bereswill habe dem Mann bei dem Treffen gesagt, "dass es ihm sehr leid tue, dass Herr Wevelsiep das Vertrauen in die Polizei verloren hat und sich die Situation für ihn so dargestellt und er dies so erlebt hat", sagte ein Sprecher des Polizeipräsidenten dem Hessischen Rundfunk (hr). Der Mann habe sich sehr über die Geste gefreut: "Das war echt fantastisch. Das hatte ich so nicht erwartet", berichtete der Sender.

Anzeige

Der Fall in Frankfurt hatte für viel Aufsehen gesorgt. Es gab Demonstrationen gegen Rassismus. Eine unabhängige Beschwerdestelle wurde gefordert.

dpa