Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizeikontrolle an Bushaltestelle: Drogenhändler geschnappt
Mehr Hessen Panorama Polizeikontrolle an Bushaltestelle: Drogenhändler geschnappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 04.02.2020
Ein eingeschaltetes Blaulicht leuchtet auf einer Polizeistreife. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild
Roßdorf

Knapp die Hälfte davon waren in verkaufsfertige Tütchen gepackt. Bei der Wohnungsdurchsuchung nach der Kontrolle am Montagnachmittag wurden die Beamten dagegen nicht fündig.

dpa

Nach dem Tod eines älteren Ehepaars in Wiesbaden geht die Polizei von einem familiären Hintergrund für die Bluttat aus. Der 75 Jahre alte Mann erschoss nach den Erkenntnissen der Ermittler erst seine gleichaltrige Ehefrau und dann sich selbst. Die Hintergründe der Tat seien im familiären Umfeld zu suchen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

04.02.2020

Das Defizit am Staatstheater Darmstadt ist mit weniger als 400 000 Euro geringer als zunächst erwartet. Das teilte das Theater am Dienstag mit. Im September war festgestellt worden, dass das Budget überzogen wird und es war eine Haushaltssperre verhängt worden.

04.02.2020

Wegen Totschlags an seiner Ehefrau muss sich seit Dienstag ein Mann aus dem saarländischen Lebach vor dem Landgericht Fulda verantworten. Der gebürtige Iraker (27) soll seine gleichaltrige Ehefrau, die ebenfalls aus dem Irak stammte, am 9. August 2019 in einer Wohnung in Bad Salzschlirf (Kreis Fulda) so lange gewürgt haben, bis sie ins Koma fiel.

04.02.2020