Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizeikontrolle: Fahrer rast mit über Tempo 140 davon
Mehr Hessen Panorama Polizeikontrolle: Fahrer rast mit über Tempo 140 davon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 24.07.2022
Eine Polizistin hält eine Polizeikelle.
Eine Polizistin hält eine Polizeikelle. Quelle: Jonas Güttler/dpa/Symbolbild
Anzeige
Saarbrücken (dpa/lrs)

Auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle in Saarbrücken-Scheidt ist ein Autofahrer innerorts mit mehr als Tempo 140 unterwegs gewesen. Er habe zudem Haltesignale der Polizei missachtet und sei mehrfach in Kurven in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei in Saarbrücken am Sonntag mit. Dabei hätten mehrere Fahrzeuge ausweichen oder abbremsen müssen. Erst nach einer weiteren Fahrt mit Geschwindigkeiten von mehr als 215 Stundenkilometer, teils über die Autobahn, sei der 20 Jahre alte Autofahrer in Saarbrücken gestellt worden, wie die Polizei mitteilte. Die Polizei hatte den Wagen am frühen Sonntag kontrollieren wollen, weil er viel zu schnell fuhr.