Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizeifeindliche Parolen bei Einsatz gegen Verkehrsrowdys
Mehr Hessen Panorama Polizeifeindliche Parolen bei Einsatz gegen Verkehrsrowdys
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:54 28.07.2020
Ein Fahrzeug der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Quelle: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Anzeige
Darmstadt

Die Einsatzkräfte seien über ein angebliches Straßenrennen mit stark beschleunigenden Autos und einem Quad mit aufheulenden Motoren alarmiert worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Beim Versuch, eine Flucht der drei Fahrzeuge am Sonntagabend zu verhindern, sei die Personengruppe auf den Streifenwagen losgegangen. Die Beteiligten seien schließlich geflüchtet und die drei Fahrzeuge zunächst entkommen. Die Beamten blieben unverletzt. Bei der anschließenden Fahndung mit zahlreichen Einsatzwagen sei eines der mutmaßlich beteiligten Fahrzeuge entdeckt worden.

dpa