Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizeibeamter schießt auf Mann: Ermittlungen aufgenommen
Mehr Hessen Panorama Polizeibeamter schießt auf Mann: Ermittlungen aufgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 29.04.2019
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/Archivbild
Anzeige
Allendorf

Am Freitag hatte ein Polizeibeamter nach offiziellem Bericht zweimal auf die Beine des Mannes geschossen, der sich mit einem Messer in der Hand auf die Einsatzkräfte zu bewegt haben soll. Auslöser des Einsatzes sei ein Streit zwischen dem Mann und seiner 44-jährigen Lebensgefährtin gewesen, erklärte der Staatsanwalt. Der Mann habe die Frau bedroht. Die Hintergründe seien noch unklar. Auch ob der Waffeneinsatz der Polizei rechtens war, sei Teil der Ermittlungen.

dpa