Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei zieht falschen Bundeswehrgeneral aus dem Verkehr
Mehr Hessen Panorama Polizei zieht falschen Bundeswehrgeneral aus dem Verkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 18.12.2020
Ein Fahrzeug der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.
Ein Fahrzeug der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Quelle: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa
Anzeige
Frankfurt/Main

Den Beamten sagte er, er wolle nach Istanbul fliegen und dort einem türkischen General eine Waffe schenken. Im Gepäck des Rentners fanden die Polizisten tatsächlich ein verrostetes Bajonett.

Sie verboten dem 74-Jährigen am Donnerstag die Ausreise und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen ihn ein. Der Mann war in der Vergangenheit schon mehrfach wegen verschiedener Waffen- und Gewaltdelikte aufgefallen.

dpa