Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei warnt Hundebesitzer vor ausgelegten Giftködern
Mehr Hessen Panorama Polizei warnt Hundebesitzer vor ausgelegten Giftködern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 11.01.2020
Ein Blaulicht an einer Polizeistreife. Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Darmstadt

"Hundehalter sollten dort und auch im übrigen Kreisgebiet entsprechend vorsichtig sein", heißt es in der Mitteilung. Die mutmaßlichen Giftköder lagen den Angaben zufolge vor allem auf Privatgrundstücken. Am Montag sollen die Ermittlungen dazu aufgenommen werden. Seit rund zwei Jahren legen Unbekannte immer wieder in Hessen Nagel- und Giftköder aus.

dpa

Kaum Sonne, viel Nebel und immer wieder Regen: Das Wetter in Hessen zeigt sich in den kommenden Tagen weiter von seiner grauen und tristen Seite. Keine Spur von einem "echten" Winter mit viel Schnee und Frost. Und das dürfte laut Deutschem Wetterdienst (DWD) vorerst auch so bleiben.

11.01.2020

Bei einem Entsorgungsunternehmen in Ginsheim-Gustavsburg (Kreis Groß-Gerau) sind zwei mit Elektroschrott gefüllte Container in Flammen aufgegangen. Es entstand eine weit sichtbare Rauchwolke.

11.01.2020

Ein 43 Jahre alter Fußgänger ist bei einem Unfall im Landkreis Limburg-Weilburg schwer verletzt worden. Der Mann hatte am späten Freitagabend in Dornburg-Frickhofen eine Straße überquert, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

11.01.2020