Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei verstärkt Kampf gegen Einbrecher
Mehr Hessen Panorama Polizei verstärkt Kampf gegen Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 23.10.2020
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Quelle: Carsten Rehder/dpa/Illustration
Anzeige
Wiesbaden

Zudem helfen die Beamten, Wohnungen und Häuser sicherer zu machen, wie das Innenministerium am Freitag in Wiesbaden mitteilte.

"Wir werden in unserem Kampf gegen Wohnungseinbrecher nicht nachlassen und wollen die Bürgerinnen und Bürger in Hessen weiterhin bestmöglich schützen", sagte Innenminister Peter Beuth (CDU). Im vergangenen Jahr verzeichnete die Polizei im Bereich des Wohnungseinbruchsdiebstahls einen deutlichen Rückgang von fast zehn Prozent. Mit dem Beginn der dunklen Jahreszeit steigt in der Regel die Zahl leicht an.

dpa