Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei veröffentlicht Video nach Überfall vor Möbelhaus
Mehr Hessen Panorama Polizei veröffentlicht Video nach Überfall vor Möbelhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 11.12.2019
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet. Quelle: Monika Skolimowska/zb/dpa/Archivbild
Frankfurt/Main

Der Mann versteckt sein Gesicht hinter einer schwarzen Basecap und einer großen schwarzen Sonnenbrille. Die Frankfurter Kriminalpolizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise machen können, sich zu melden, und warnt zugleich, dass der 30 bis 45 Jahre alte Täter bewaffnet sei.

Ein Unbekannter hatte am 9. November vor der Ikea-Filiale im Stadtteil Nieder-Eschbach einem Geldboten eine Kassette voller Bargeld entrissen. Bei einer Rangelei am Seiteneingang kam es zu einem Schusswechsel, der Bote wurde getroffen und schwer verletzt. Nach dem Überfall wurde das ausgebrannte Fluchtauto nahe des Tatorts gefunden. Auch eine mögliche Verbindung zur früheren Roten Armee Fraktion (RAF) steht im Raum.

dpa

Im Kampf gegen seine Krebserkrankung hat Fernsehmoderator Hubertus Meyer-Burckhardt seine zwei Krebsgeschwüre nach Schriftstellern benannt. "Meine Frau hat gesagt, du kannst die beiden Karzinome nur bekämpfen, wenn du ihnen Namen gibst", sagte der 63-Jährige in einem Interview mit dem Hessischen Rundfunk (HR).

11.12.2019

Ein Mann auf den Gleisen am S-Bahnhof Hauptwache in Frankfurt hat am Mittwochnachmittag für die Notbremsung eines Zuges gesorgt. Verletzt worden sei niemand, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

11.12.2019

Beim Aufprall auf einen Lastwagen auf der Autobahn 7 ist der Fahrer eines Kleintransporters tödlich verletzt worden. Der Lkw habe zuvor auf der rechten Spur verkehrsbedingt abgebremst, was der Fahrer des Transporters offenbar nicht oder zu spät bemerkt habe, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch in Kassel.

11.12.2019