Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei vernimmt Zeugen nach Bahnunfall mit vier Verletzten
Mehr Hessen Panorama Polizei vernimmt Zeugen nach Bahnunfall mit vier Verletzten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 30.01.2020
Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» ist zu sehen. Quelle: Ralf Hirschberger/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Neu-Eichenberg/Kassel

Ermittelt wird wegen Gefährdung des Bahnverkehrs. Einen Defekt als Ursache hatten die Ermittler bereits kurz nach dem Vorfall in Neu-Eichenberg (Werra-Meißner-Kreis) ausgeschlossen.

Ein Güterzug war am Mittwoch vergangener Woche im Ortsteil Eichenberg mit dem Kran eines Bauzugs zusammengestoßen. Der Ausleger des Krans zerbrach und verletzte vier Gleisarbeiter. Laut Ermittlern war der Kran offensichtlich in den Bereich des Nachbargleises geraten. Die Schadenshöhe liegt im sechsstelligen Bereich.

dpa

Haschisch, Cannabis, Amphetamine und 3300 Euro in bar hat die Polizei in der Wohnung eines 19-Jährigen in Südhessen gefunden. Nach der Durchsuchung wurde der junge Mann vorläufig festgenommen, wie die Polizei am Donnerstag in Darmstadt mitteilte.

30.01.2020

Im Landkreis Kassel ist am Mittwoch ein Mehrfamilienhaus komplett ausgebrannt. Die Löscharbeiten an dem Gebäude in Fuldatal-Simmershausen seien am Donnerstagmorgen weitgehend beendet gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag.

30.01.2020

Nach einem Überfall auf einen Getränkemarkt am Mittwochabend in Kaufungen sucht die Polizei weiter nach den Tätern. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung fehle von diesen bislang jede Spur, teilte die Polizei in Kassel am Donnerstag mit.

30.01.2020