Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei sucht und findet mutigen Jungen vom Wiesbadener Fest
Mehr Hessen Panorama Polizei sucht und findet mutigen Jungen vom Wiesbadener Fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 21.08.2019
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Quelle: Lino Mirgeler/Archivbild
Wiesbaden

Dessen Vater habe den Beitrag im Internet gelesen und sich am Dienstagabend gemeldet, teilte das Polizeipräsidium am Mittwoch mit. Der Zwölfjährige werde zum Dank zu einer Führung durch das Präsidium inklusive Überraschungen eingeladen.

Er hatte während des Festes am Wochenende einer Polizeistreife vor einem schimpfenden und einen Spazierstock schwingenden Mann berichtet. Die Beamten stellten fest, dass dieser aufgrund einer psychischen Störung mit Unterbringungshaftbefehl gesucht wurde und nahmen ihn fest. Ursprünglich war die Polizei davon ausgegangen, dass der couragierte Junge deutlich jünger als zwölf Jahre alt ist. Zunächst hatten Medien berichtet.

dpa

Der Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor geht im kommenden Jahr an den Schriftsteller, Musiker und Schauspieler Heinz Strunk. Damit ehre man "besonders die literarische Seite dieses lebendigen Gesamtkunstwerks des grotesken Humors", erklärte die Stadt Kassel am Mittwoch.

21.08.2019

Ein Anwalt wird in Frankfurt angeschossen, der Auftrag dazu soll nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft von einem prominenten Hamburger Unternehmer gekommen sein. Nun hat der Gerichtsprozess zu dem Fall begonnen.

21.08.2019

Nach dem Mord an einer Reiterhof-Chefin in Schöneck (Main-Kinzig-Kreis) kommt es ab dem 29. August (9.00 Uhr) zum Prozess. Das Landgericht Hanau teilte am Mittwoch die Termine mit.

21.08.2019