Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei sucht nach Zeugen nach Raubüberfall an Bankautomat
Mehr Hessen Panorama Polizei sucht nach Zeugen nach Raubüberfall an Bankautomat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:39 11.11.2019
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Kassel

Ein 24-Jähriger war am Freitagabend von zwei bewaffneten Unbekannten überfallen worden. Der Mann wollte an einem Bankautomaten Geld ziehen, als zwei Männer den Vorraum der Filiale betraten. Einer der Täter bedrohte den Kunden mit einer Pistole und zwang ihn, Geld abzuheben. Zur Höhe der Beute machte die Polizei keine Angaben. Der zweite Täter wartete der Polizei zufolge an der Eingangstür. Auch er trug eine Schusswaffe bei sich, wie die Polizei sagte.

Die Männer bedrohten noch eine weitere Frau, die die Filiale ebenfalls betrat. Sie habe die Bank aber verlassen können, hieß es. Beim Eintreffen der Polizei war sie verschwunden.

dpa

Ein 31-jähriger Mann, der mehrere Brände in Sulzbach (Main-Taunus-Kreis) gelegt haben soll, befindet sich nach Auskunft der Polizei auf freiem Fuß. Bei dem Mann soll es sich nicht um einen Einwohner der Gemeinde handeln.

11.11.2019

Wegen Bauarbeiten wird am Wochenende eine der am meisten befahrenen Autobahnen in Hessen komplett gesperrt: Denn zwischen dem Nordwestkreuz Frankfurt und dem Bad Homburger Kreuz soll eine über die A5 führende Brücke abgerissen werden.

11.11.2019

Nebel am Morgen, Frost und Regenschauer: die Menschen in Hessen müssen sich auf einen ungemütlichen Start in die neue Woche einstellen. Bei minus 3 Grad und teils gefrierendem Nebel warnte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Montagmorgen vor Reifglätte.

11.11.2019