Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei sucht nach Ursache für Gasleck im Chemiepark Höchst
Mehr Hessen Panorama Polizei sucht nach Ursache für Gasleck im Chemiepark Höchst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 22.12.2020
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: picture alliance / Friso Gentsch/dpa/Archiv
Anzeige
Frankfurt/Main

Zur Schadenshöhe konnte er zunächst keine Angaben machen. Das ausgetretene Gas hatte am Montagabend an feuchter Luft einen Nebel aus feinen Salzsäuretröpfchen gebildet. Die Werksfeuerwehr hatte die Gaswolke mit Wassersprühnebel niedergeschlagen. Laut Messungen sei die Wolke nicht gefährlich gewesen. An dem Einsatz waren etwa 100 Feuerwehrleute beteiligt.

dpa