Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei sucht mit Hubschrauber nach bewaffneter Frau
Mehr Hessen Panorama Polizei sucht mit Hubschrauber nach bewaffneter Frau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 21.01.2019
Hofheim

Die Polizei suchte unter anderem mit Hilfe eines Hubschraubers nach der Verdächtigen. Nach Zeugenhinweisen wurde schließlich eine 44 Jahre alte Frau in einer nahe liegenden Wohnung festgenommen. Da sie einem Polizeisprecher zufolge nicht deutsch spricht, wurde sie nach einer abgebrochenen ersten Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt. Eine weitere Vernehmung mit Dolmetscher soll folgen.

Die Ermittlungen hätten keine Hinweise ergeben, dass mit einer scharfen Waffe geschossen worden sei, versicherte die Polizei. Die Spuren zeigten, dass es sich um eine Softair-Waffe gehandelt habe.

dpa

Mit Geständnissen von zwei der drei Angeklagten ist am Montag vor dem Landgericht Frankfurt ein Prozess um einen schwunghaften Handel mit Amphetaminen eröffnet worden.

21.01.2019

In Hessen gibt es immer mehr Ladesäulen für Elektroautos. Landesweit gab es zum Ende des Jahres 2018 insgesamt 1413 Ladepunkte, wie der Landesverband der Energie- und Wasserwirtschaft Hessen/Rheinland-Pfalz (LDEW) am Montag mitteilte.

21.01.2019

Weil sie in der Silvesternacht 2015/16 in der Frankfurter Innenstadt mit einer Schreckschusspistole auf Passanten geschossen und dazu islamistische Parolen gerufen haben sollen, müssen sich drei Männer vor Gericht verantworten.

21.01.2019