Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei sucht couragierten Jungen
Mehr Hessen Panorama Polizei sucht couragierten Jungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 20.08.2019
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Quelle: Silas Stein/Archiv
Wiesbaden

Der Junge informierte eine Polizeistreife über den Vorfall. Danach verschwand er. Die Beamten hoffen nun, ihn über die sozialen Medien zu finden. Er habe als einziger der vielen Festbesucher auf den rabiaten Mann reagiert, sagte ein Polizeisprecher. Als Dankeschön für seinen Mut erwarteten den Jungen ein Geschenk und der Besuch auf einer Polizeiwache in Wiesbaden.

Den Mann nahm die Polizei fest. Er sei aufgrund einer psychischen Störung mit Unterbringungshaftbefehl des Amtsgerichts Mainz gesucht worden. Der Vorfall ereignete sich bereits am Samstag. Zunächst hatte der private Rundfunksender Hit Radio FFH berichtet.

dpa

Anleitungen zum Bau von Kriegswaffen und Bomben, für jeden problemlos abrufbar im Internet: Knapp ein Jahr nach Beginn der Ermittlungen gelingt der Polizei ein Schlag gegen eine Sprengstoff-Plattform.

20.08.2019

Weil sie ihr Portemonnaie nach dem Kauf von Reiseproviant beim Bäcker liegen ließ, hat eine 53-Jährige die Polizei zu Hilfe gerufen. Das Fehlen der Urlaubskasse bemerkte die Frau aus Rodgau (Kreis Offenbach) erst nach der Ankunft im österreichischen Ferienort, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

20.08.2019

Autofahrer müssen am Wochenende wegen Bauarbeiten am Wiesbadener Kreuz mit Behinderungen rechnen. Zwischen Freitagabend (23. August/20.00 Uhr) und Montagmorgen (26. August/5.00) wird in dem Bereich die Fahrbahn der Autobahn 66 in Richtung Wiesbaden erneuert und deswegen gesperrt, wie die Verkehrsbehörde Hessen Mobil am Dienstag mitteilte.

20.08.2019