Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei sucht Mann aus psychiatrischer Klinik
Mehr Hessen Panorama Polizei sucht Mann aus psychiatrischer Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 03.01.2020
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Kassel

Gegen ihn liegt den Angaben zufolge ein richterlicher Unterbringungsbeschluss vor. Der Grund dafür war zunächst nicht bekannt. Die Polizei hofft bei der Suche nach dem 36-Jährigen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Sie riet, den Vermissten nicht anzusprechen und sich über den Notruf 110 zu melden. Zuletzt habe sich der Mann in der Kasseler Innenstadt aufgehalten.

dpa

Seine auffälligen Turnschuhe sind einem mutmaßlichen Straßenräuber im Kreis Offenbach zum Verhängnis geworden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wird der wohnsitzlose 17-Jährige verdächtigt, in mindestens zwei Fällen Personen auf der Straße in Frankfurt und dem Frankfurter Umland überfallen und beraubt zu haben.

03.01.2020

Mehrere zehntausend Euro Beute haben unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Pfandleihhaus in Frankfurt gemacht. Nachdem sich die Diebe Zutritt zu dem Geschäft im Bahnhofsviertel verschafft hatten, brachen sie mit Werkzeug einen Tresor auf, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

03.01.2020

Besucher im Frankfurter Zoo können derzeit ganz unmittelbar den "Abschied" einer Affenmutter von ihrem toten Jungtier beobachten. Nach dem plötzlichen Tod des im vergangenen Juli geborenen Jungen in der Silvesternacht trug eine Bonobo-Mutter das Jungtier auch am Freitag weiterhin bei sich.

03.01.2020