Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei stoppt fünf Jugendliche mit gestohlenem Auto
Mehr Hessen Panorama Polizei stoppt fünf Jugendliche mit gestohlenem Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 17.04.2019
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Griesheim

Der 16 Jahre alte Fahrer habe aber nicht angehalten, sondern Gas gegeben.

Beim Versuch das als gestohlen gemeldete Auto zu stoppen, wurde ein Streifenwagen gerammt und leicht beschädigt, hieß es. Kurz danach gelang es Polizisten aber, die Fünf zu stoppen. Dabei handelte es sich um vier polizeibekannte männliche Jugendliche und ein junges Mädchen. Dem 16 Jahre alten Fahrer wurde Blut für einen Alkoholtest entnommen, da bei einem Atemalkoholtest zuvor ein Wert von 0,4 Promille gemessen wurde. Gegen die Jugendlichen wurde Anzeige erstattet. Es werde nun untersucht, ob sie den Wagen in der Nacht zum Dienstag gestohlen haben, teilte die Polizei weiterhin mit.

dpa

Beim Skifahren in den österreichischen Alpen ist ein Mädchen aus Hessen tödlich verunglückt. Der Unfall ereignete sich bereits am Dienstag. Die österreichische Polizei teilte am Mittwoch auf Anfrage mit, dass die 13-Jährige aus Wiesbaden stammte.

17.04.2019

Was für Aussichten für Ostern: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach erwartet in den kommenden Tagen viel Sonne und beinahe sommerliche Temperaturen. Laut Vorhersage sind für die kommenden Tage Höchstwerte von bis zu 25 Grad möglich.

17.04.2019

Auf Hessens Straßen sind im Februar 17 Menschen in Folge von Unfällen gestorben, drei mehr als noch im Februar 2018. Mit 1280 Unfällen gab es nach Angaben des Statistischen Landesamtes vom Mittwoch genauso viele wie im Vorjahresmonat.

17.04.2019