Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei stoppt aggressiven Hund mit Taser
Mehr Hessen Panorama Polizei stoppt aggressiven Hund mit Taser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 02.01.2020
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/dpa/Archivbild
Frankfurt

Einen von ihnen habe der Hund, bei dem es sich um einen Pitbull Terrier handele, in beide Waden gebissen, den anderen in eine Wade und ins Gesäß. Der Mann musste nach Angaben des Polizeisprechers ins Krankenhaus gebracht werden, nach der Behandlung konnte er wieder entlassen werden.

Das Tier war im Nordpark im Frankfurter Stadtteil Bonames vermutlich ausgesetzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen habe der Hund eine Leine, mit der er an einer Parkbank festgebunden war, durchgebissen. Weil er niemanden an sich heranließ, aggressiv war, die Zähne fletschte und bellte, setzte die zur Hilfe gerufene Polizei schließlich einen Taser ein, um den Hund zu bändigen und einzufangen. Das Tier wurde in ein Tierheim gebracht. Der Halter war nach Angaben des Sprechers zunächst unbekannt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Zuvor hatte "Bild" über den Vorfall berichtet.

dpa

Das Feuer mit einem lebensgefährlich verletzten Mann in einer Lagerhalle in Hofgeismar (Landkreis Kassel) ist möglicherweise fahrlässig verursacht worden. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung gebe es bislang nicht, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

02.01.2020

Eine Stellwerkstörung in Offenbach hat am Donnerstagnachmittag den S-Bahn-Verkehr östlich von Frankfurt zum Erliegen gebracht. Erst nach rund vier Stunden konnte das Problem behoben werden, wie die Bahn mitteilte.

02.01.2020

Die Stadt Alsfeld sieht sich einem Erpressungsversuch ausgesetzt. Unbekannte drohten damit, die Computer der Stadtverwaltung zu verschlüsseln. Ein entsprechende Email sei am Donnerstag bei der Stadtverwaltung eingegangen, sagte der zuständige Fachbereichsleiter der größten Stadt im Vogelsbergkreis auf Anfrage.

02.01.2020