Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei stellt mehr als 30 Kilogramm Cannabisprodukte sicher
Mehr Hessen Panorama Polizei stellt mehr als 30 Kilogramm Cannabisprodukte sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 09.06.2021
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzwagen der Beamten.
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzwagen der Beamten. Quelle: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild
Anzeige
Bad Arolsen

Wie die Staatsanwaltschaft Kassel und die Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg jetzt mitteilten, wurde ein 39-Jähriger festgenommen. Er steht demnach unter dem dringenden Tatverdacht, mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen gehandelt zu haben. Wegen Fluchtgefahr befindet er sich in Untersuchungshaft.

Der Mann war laut Pressemitteilung bereits Anfang des Jahres ins Visier der Ermittler geraten. Die folgenden Ermittlungen hätten den Verdacht erhärtet, dass er regen Handel mit Drogen betrieb. Bei den Durchsuchungen fand die Polizei nach eigenen Angaben mehr als 30 Kilogramm Cannabisprodukte, Haschisch und Marihuana sowie zahlreiche Utensilien wie Verpackungsmaterial. Außerdem stellte sie Bargeld im vierstelligen Bereich, mehrere Mobiltelefone und andere mobile Endgeräte sowie das Auto des Tatverdächtigen sicher.

© dpa-infocom, dpa:210609-99-925304/3

dpa