Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei schnappt Raser mit Tempo 198 statt 100
Mehr Hessen Panorama Polizei schnappt Raser mit Tempo 198 statt 100
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 28.03.2019
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Quelle: Stefan Puchner/Archiv
Herborn

Der 34-Jährige müsse nun für seine Fahrt mit Tempo 198 auf der Bundesstraße zwischen Herborn und Driedorf mit 600 Euro Bußgeld, drei Monaten Fahrverbot und zwei Punkten rechnen. Der Mann habe angegeben, erst vor wenigen Monaten seine Fahrerlaubnis zurückbekommen zu haben. Insgesamt erwischten die Ordnungshüter bei ihrer zweistündigen Aktion am Mittwoch 14 Autofahrer, die zu sehr aufs Gaspedal getreten hatten.

dpa

Die Polizei hat erste Hinweise auf den Mann, der am Dienstag an einer Straßenbahnhaltestelle in Darmstadt einen 26-Jährigen niedergestochen hat. Wer der Unbekannte tatsächlich ist und wie es zu der blutigen Attacke kam, ist jedoch weiter unklar.

28.03.2019

Darf der Rundfunkbeitrag auch bar bezahlt werden? Diese Frage hat das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig mit einem Beschluss vom Mittwoch an den Europäischen Gerichtshof (EuGH) weitergeleitet.

28.03.2019

Wenn am kommenden Sonntag (31. März) die Uhren umgestellt werden, steigt die Gefahr für Wildunfälle auf den Straßen. Darauf hat der Landesjagdverband Hessen am Donnerstag in Bad Nauheim hingewiesen.

28.03.2019