Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei rettet festgeklebten Raubvogel: Und büßt Schuhe ein
Mehr Hessen Panorama Polizei rettet festgeklebten Raubvogel: Und büßt Schuhe ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:18 23.07.2019
Darmstadt

Die Beamten hatten einen Mäusebussard gerettet, dem der Überzug der Fahrbahn schon kurz nach der Landung zum Verhängnis geworden war. Die Streife betrat die dunkle Masse, rettete den Raubvogel - bekam aber die Schuhe nicht mehr frei.

dpa

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit warnt in mehreren deutschen Bundesländern vor Salmonellen in einem Schafskäse aus Frankreich. Betroffen seien die Käsesorten Brebis Du Lochois Petit Cendre (Schafsweichkäse - geascht), Brebis Du Lochois Petit Blanc (Schafsweichkäse - weiß) und Brossauthym (Schafskäse - oval), hieß es in einer Mitteilung vom Dienstag.

23.07.2019

Die Spur führte nach Frankfurt: Dort macht "Kommissar Zufall" der Flucht eines Straftäters ein Ende.

23.07.2019

Ein am Waldrand nahe Braunfels geparktes Auto ist in Brand geraten, die Polizei geht von einem technischen Defekt aus. Der Besitzer sei mit dem Wagen am Dienstagmittag zu dem Wald nahe dem Ortsteil Altenkirchen gefahren, um dort spazieren zu gehen, berichtete die Polizei in Dillenburg.

23.07.2019